Neuer Priester im Dekanat

Ein ausführlicher Artikel über den aus Indien stammenden neuen Pastor für den Gemeindeverbund St. Barbara und das Dekanat Emsland-Nord erschien in der Ems-Zeitung vom 11. August.

Ein Textauszug aus der Zeitung:

>>> „Ich freue mich sehr auf meinem Dienst in der Pfarreiengemeinschaft St. Barbara und meine Mitarbeit im Dekanat mit dem pastoralen Team unter der Leitung von Doris Brinker“, versicherte er bei der Begrüßungsfeier. Er werde versuchen, sein Bestes für alle Gläubigen zu geben und bitte darum, dass ihn die Mitglieder der Gemeinden und des Dekanats für ihre spirituelle Begleitung fordern und als einen von ihnen betrachten. Gemeinsam wolle man daran arbeiten, den Glauben zu bereichern und zu stärken. <<<

Zur Pfarreiengemeinschaft St. Barbara gehören die Gemeinden St. Jodocus in Börger, St. Johannes in Börgermoor, St. Josef in Börgerwald und Herz-Jesu in Neubörger.