Die Pfarrei St. Antonius in Papenburg

Unsere Pfarrei St. Antonius ist eine von drei Pfarreien in Papenburg. Neben der Pfarrkirche St. Antonius gehören die Gemeindekirche St. Josef im Vosseberg, sowie die Kapellen St. Anna im Moor und Heilig Geist, Bokel dazu. Als Vision für unsere Pfarrei haben wir formuliert:

Im Leben Jesu erkennen wir, wie grenzenlos Gott die Menschen liebt.

Wir erfahren uns von Gott und von den Menschen angenommen und geliebt und wollen dies weitergeben.

Von Jesus sind wir inspiriert, Gemeinde zu sein – in allem Gelingen, Scheitern und Zweifeln.

In unserer Pfarrei St. Antonius wollen wir Geborgenheit erfahrbar werden lassen, indem wir uns wechselseitig bestärken, gemeinsam handeln, feiern und leben.

Jesus ermutigt uns, in jedem Mitmenschen Gottes Geschöpf zu erkennen, ihm respektvoll zu begegnen und Verantwortung für die gesamte Schöpfung zu übernehmen.