Herzlichen Glückwunsch!

In diesen Wochen kann Emanuel Heide auf 60 Jahre Organistendienst zurückschauen. Im Jahr 1962 wurde er von seinem Heimatpfarrer in Hasselbrock angesprochen, das Spielen des Harmoniums zu erlernen. So begann der Unterricht zunächst am Harmonium und später an der neuen Orgel und daheim am Klavier.

Seit dem 1.7.1984 – seit über 38 Jahren – ist Emanuel Heide unser Organist in St. Anna. In den letzten Jahren sind verschiedene weitere Dienste in der Pfarrei St. Antonius dazugekommen. Einen Herzlichen Glückwunsch möchte ich ihm zu diesem Jubiläum aussprechen, verbunden mit einem Herzlichen Dankeschön für diesen treuen Dienst! Sich 60 Jahre einer Aufgabe zu verschreiben, Woche für Woche da zu sein, das ist schon etwas Besonderes! Beim Anna-Fest haben wir den Jubilar in St. Anna gefeiert! Auf viele weitere Jahre!

F. B. Lanvermeyer, Pfarrer