Vorstellung Pastor Andreas Pohlmann

Liebe Gemeinde!

Mein Name ist Andreas Pohlmann. Ab dem 1. November bin ich Pastor im Pfarrteam St. Antonius.

Geboren bin ich 1969 in Georgsmarienhütte-Oesede bei Osnabrück und dort auch aufgewachsen.

Nach meiner Priesterweihe war ich von 1997-2000 Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Sögel, anschließend für 6 Jahre Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Spelle. Von 2006 bis 2021 war ich Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Schöninghsdorf-Hebelermeer. Seit 2004 bin ich außerdem Gehörlosenseelsorger für das Ostfriesland, das Emsland und die Grafschaft Bentheim.

Zuständig bin ich nun für die Seelsorge in der Pfarrei und für Vertretungsaufgaben im Dekanat Emsland-Nord.

Ich freue mich auf die Arbeit im Team und auf das Kennenlernen der Gemeindemitglieder und der Gemeinden des Dekanates.

Ihr Andreas Pohlmann, Pastor