Aus der PGR-Sitzung vom 16.9.2021

– Pastoralassistent Tobias Laubrock stellte sich als neuer Mitarbeiter vor. Er wird zunächst neben der Jugendarbeit in der Pfarrei eine pädagogische Ausbildung am Mariengymnasium absolvieren.

– Deutlich entschied sich der PGR für das neue Jahresthema: „Aufbrechen – Miteinander“.

– Für Anfang nächsten Jahres ist eine Klausurtagung geplant. Hier soll es u.a. um eine Reflexion der Arbeit der vergangenen Jahre gehen sowie um einen Ausblick auf künftige Aktivitäten (Neustart nach Corona).

– Es wurde beschlossen, einmal pro Jahr eine rein themenbezogene Sondersitzung abzuhalten.

– Am Freitag, 5.11. wird von einigen Bistümer ein Online-Seminar „Liturgien gestalten“ angeboten. Hier ist eine gemeinsame Teilnahme im NSH möglich.

– Zum Auftakt der themenbezogenen Sitzungen ist die Gemeinde eingeladen am Mi., 10.11. um 19.30 Uhr zum Thema „Geistlicher Missbrauch“.

– Die Vorbereitungen zur Jahresschrift 2021/22 sind angelaufen.