Aus der Kirchenvorstands- sitzung vom 9.6.21

  • Wir konnten die Jahresrechnungen 2020 und die Haushaltspläne 2021 für die Kirchengemeinde und die Photovoltaik Anlage verabschieden. Bereits verabschiedet wurden die Jahresrechnungen 2020 und die Haushaltspläne 2021 für die Kita Noah, Kita Klara und den Friedhof. Die Rendantinnen, Frau Henke und Frau Büter sowie der Rendant, Herr Hatting, haben sehr gut gearbeitet und wurden einstimmig entlastet. Ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Henke, Frau Büter und Herrn Hatting!
  • Ein wichtiges Thema waren die Baumaßnahmen in und um die Kirche St. Josef.

Der erste Bauabschnitt der Außenanlagen ist fertiggestellt. Mit dem zweiten Bauabschnitt soll es nach den Sommerferien weitergehen.

Wir konnten uns vor Ort ein Bild machen von den bereits ausgeführten Abbruch- und Aufräumarbeiten in den Gemeinderäumen und der Kirche.

Es ist geplant, dass Ende Juni mit den Umbauarbeiten in der Kirche und den Gemeinderäumen begonnen wird.

Weiterhin haben wir gesprochen über den Einbau einer Rampe, die Probebeschallung am 23.05. in der Kirche bzgl. der Akustik (Mikros, Orgel etc.) sowie die „Hörprobe“ am 29.05. unterschiedlicher Varianten mit unserer vorhandenen Orgel und einer anderen (gebrauchten) Orgel.

  • Der Dienstleistungsvertrag mit den Caritaswerkstätten für die Pflege unseres Friedhofs wurde einstimmig genehmigt. Wir konnten feststellen, dass aus der Gemeinde durchweg positive Rückmeldungen über die Friedhofspflege durch die Caritaswerkstätten wahrzunehmen sind.
  • Weitere Themen, die wir besprochen haben, waren die Nachnutzung der Kaplanswohnung sowie der Winterdienst rund um St. Antonius und St. Josef.