Bibelstelle im Alltag

Von Jesus sind wir inspiriert, Gemeinde zu sein – in allem Gelingen, Scheitern und Zweifeln.

So heißt es in der Vision der Pfarrei.

Wir wollen hier und im Aktuell kurz unsere Bibelstelle sagen, die uns im Alltag begleitet.

Was mich inspiriert, zur Gemeinde Jesu zu gehören:
Sehr bedeutsam ist für mich die Stelle aus dem Matthäusevangelium:

Jesus wandelt auf dem Meer. Er lädt Petrus ein zu ihm zu kommen. Petrus wagt es und kann tatsächlich auf dem Wasser gehen. Wie schön ist das!! Aber dann kommt Sturm auf und die Wellen schlagen höher. Da zweifelt Petrus und er droht zu ertrinken. Doch Jesus ist da. Er nimmt ihn bei der Hand und sagt: „Du musst vertrauen“. Im Boot staunen alle.

Wir alle, besonders als Gemeinde Jesu, sind eingeladen zu „staunen“. Das ist wichtig und möglich, wenn wir uns immer wieder gegenseitig bei der Hand nehmen, besonders dann, wenn es „stürmt“ und die Wellen hoch schlagen.

Es tut gut und ermutigt, wenn wir als Gemeinde immer wieder „staunen“ können, denn es gibt viele, die sich gegenseitig immer wieder bei der Hand nehmen.

Gerrit Weusthof

Wir laden Sie/Euch ein, uns „Ihre Bibelstelle“ und einige Gedanken dazu mitzuteilen, per Mail oder per Post!