15. Station: Jesus ist auferstanden

Er ist auferstanden von den Toten!

Es wird so langsam hell am dritten Tag nach dem Tod Jesu. Auch wird es hell in den Herzen der Apostel und Frauen. Auch kann die Freude am neuen Leben in uns langsam wieder wachsen. Das Leben wird sich verändern, da wo die Freude am Leben zu wachsen beginnt. Denn Christus ist von den Toden auferstanden und hat durch seinen Tod, den Tod in ewiges Leben gewandelt.

Die Hoffnung lebt auch bei uns, dass unsere geliebten Menschen bei Gott in Ewigkeit leben und auch wir dürfen diese Hoffnung haben, dass wir ewiges Leben bei Gott erfahren können.

Du Leben schenkender Gott, stärke am Ostermorgen unseren Glauben. Den so kann aus all dem Leid wieder Freude werden und aus allen schweren Wegen unseres Lebens wieder gute Wege werden. Wir bitten dich, daher schenke uns die Freude der Auferstehung, heute und alle Tage, in Ewigkeit. Amen.

T: J.Schulte-Schmitz

B: J.Schulte-Schmitz