Kontaktfrauen St. Josef

Wir sind eine Gruppe von 13 Frauen im Alter von 45 bis 80 Jahren.
Jeden ersten Montag im Monat treffen wir uns im Info-Raum in der St. Josef-Kirche. Wir beginnen mit einem Bibelgespräch, anschließend werden die aktuellen Ereignisse der Gemeinde besprochen. Vor allem informieren wir den Pastor über Krankheitsfälle in der Nachbarschaft und der Straße, damit er die Möglichkeit eines Besuches hat.

Zu unseren weiteren festen Aufgaben gehören:
– Das Binden und Aufhängen des Adventskranzes in der Kirche.
– Die Organisation des Sternsingens. Wir nähen, waschen und bügeln die Gewänder.
– Beim Fastenmarsch sorgen wir für den Teedienst im Haus Regenbogen.
– Am Misereorsonntag kochen wir Erbsensuppe und laden zum Solidaritätsessen ein.
– Im Mai bereiten wir eine Radtour der Gemeinde nach Heede mit einer Andacht und anschließendem Picknick vor.
– Wir helfen, den Gemeindebrief in den Straßen der Gemeinde zu verteilen.
– Zum Fronleichnamsfest schmücken wir den Kirchenvorplatz.
– Im September organisieren wir eine zweite Fahrradtour für die ganze Gemeinde und sorgen für Tee und Kuchen.
– Wir betreiben die Cafeteria beim Nikolausmarkt (alle 2 Jahre).

Wer Lust und Zeit hat, zu uns in die Gruppe zu kommen, ist herzlich eingeladen. Wir würden uns sehr freuen.

Kontakt

Maria Kuhlmann
Schäfereiweg 18
Tel.: 04961/72510