Papst-Quiz

Der Papst ist das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche. Weitere Bezeichnungen sind u.a. Heiliger Vater oder Pontifex Maximus. So weit, so klar. Aber wer war der erste Papst und wie heißt Franziskus noch mal mit bürgerlichen Namen?

Anlässlich seines 10-jährigen Jubiläums als Papst (Franziskus wurde am 13. März 2013 gewählt) gibt es hier einige spannende Fragen und Antworten zu Papst Franziskus und zum Papst-Amt im Allgemeinen.

Testen Sie Ihr Wissen! Zum Quiz

Bild: pixabay.com, guntersimmermacher

13.3.2023

Auf den Tag genau seit zehn Jahren ist Papst Franziskus im Amt. In dieser Zeit hat er einige Themen gesetzt und manches in Bewegung gebracht – bei vielen aber auch für Enttäuschung gesorgt. Zum Jahrestag seiner Papstwahl blickt katholisch.de unter zehn Stichwörtern auf sein bisheriges Pontifikat.

Zum Artikel