Deine Stimme – gerade jetzt!

Am 5. und 6. November 2022 finden im Bistum Osnabrück die Wahlen zum Pfarrgemeinderat und zu den Kirchenvorständen statt: Alle katholischen Christinnen und Christen ab 16 Jahren sind aufgerufen, ihre neuen Vertreterinnen und Vertreter zu bestimmen. Das Leitwort zur Wahl lautet: „Deine Stimme – gerade jetzt!“

Franz-Josef Bode ermutigt alle, die sich eine Kandidatur für den Pfarrgemeinderat und den Kirchenvorstand überlegen: „Lassen wir uns von dem Anspruch Gottes an uns treffen: ‚Macht euch an die Arbeit, lasst die Hände nicht sinken, denn ich komme euch entgegen!‘ Und lasst uns seiner Verheißung wirklich trauen: ‚Mein Geist bleibt in eurer Mitte.’“

Den ganzen Artikel des Bistums können Sie hier lesen.

Aussagen von jetzigen Bistums-Mitgliedern (PGR und KV) sehen Sie in 6 Videos hier.