AG: Vision der Pfarrei

Diese Gruppe ist eine Arbeitsgemeinschaft, die vom letzten Pfarrgemeinderat ins Leben gerufen wurde. Hier beteiligten sich Mitglieder des PGR, aber auch weitere Personen aus der Pfarrei. Im Wesentlichen ging es um die Frage: Mit welchen Schritten können wir der Umsetzung unserer Vision näherkommen? In Bezug auf den Begriff „Geborgenheit“ ging es z. B: um Rituale im Alltag oder im Gottesdienst.

Auch der neue PGR möchte diese AG fortsetzen. So sind alle Interessierten eingeladen zu überlegen, zu diskutieren…, wie wir unsere Vision in der Pfarrei leben können.

Termine werden rechtzeitig im Pfarrbrief bekannt gegeben.

 Als Vision für unsere Pfarrei haben wir formuliert:

Im Leben Jesu erkennen wir, wie grenzenlos Gott die Menschen liebt.

Wir erfahren uns von Gott und von den Menschen angenommen und geliebt und wollen dies weitergeben.

Von Jesus sind wir inspiriert, Gemeinde zu sein – in allem Gelingen, Scheitern und Zweifeln.

In unserer Pfarrei St. Antonius wollen wir Geborgenheit erfahrbar werden lassen, indem wir uns wechselseitig bestärken, gemeinsam handeln, feiern und leben.

Jesus ermutigt uns, in jedem Mitmenschen Gottes Geschöpf zu erkennen, ihm respektvoll zu begegnen und Verantwortung für die gesamte Schöpfung zu übernehmen.