25 Jahre Sing’n’Swing

Sing’n’Swing feierte 25-jähriges Chorjubiläum

In unserer Pfarrei hat sich über viele Jahre ein recht buntes Musikleben entwickelt. Dazu trägt auch seit 25 Jahren der Chor Sing’n’Swing bei. Im Jahr 1997 durch Chorleiter Georg Willen gegründet, pflegt er seitdem ein großes Repertoire an Neuem Geistlichen Liedgut, Gospels und weltlichen Songs und bereichert damit die Gottesdienste nicht nur in  St. Josef.

Im Sommer 2016 übernahm Anne-Ilse Placke die Leitung, bevor sie diese im Herbst 2016 an Regionalkantor Ralf Stiewe weiterreichte. Mit großem Elan proben die ca. 30 Sängerinnen und Sänger immer  mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr im Gemeindezentrum St. Josef und sind etwa 10-Mal im Jahr in Gottesdiensten zu hören und zu sehen. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen. Einzige Voraussetzung: Freude am Singen!

Am 19. November 2022, feierte nun Sing’n’Swing in einem Festgottesdienst um 18:00 Uhr und einem anschließenden kleinen Konzert sein 25-jähriges Bestehen in St. Josef.

Der Chor im Jubiläumsjahr:

Foto aus 2017:

Weitere Infos