Bibelstelle im Alltag

Von Jesus sind wir inspiriert…

So heißt es in der Vision der Pfarrei.

Wir wollen hier und im Aktuell kurz unsere Bibelstelle sagen, die uns im Alltag begleitet.

Vom Haus auf dem Felsen, Mt 7, 24-27

Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute.“

Dieses Bibelwort bedeutet für mich Aufforderung und Empfehlung, mein Leben auf Fels, auf ein sicheres und gutes Fundament aufzubauen. Dieser Fels, dieses Fundament ist Jesus. Wir dürfen uns jeden Tag auf ihn verlassen und ihm vertrauen, dass wir, geleitet von Gottes Geist, die richtigen Entscheidungen im Leben treffen und so auf die Stürme des Lebens vorbereitet sind. Der Glaube an die Worte Gottes als Fundament hilft mir, danach zu handeln und auch daran zu glauben, dass wir Frieden in Sicherheit finden, Stabilität, Beständigkeit, Stärke, Zuverlässigkeit und Zuversicht für die Zukunft.

Dass wir unser Leben und unseren Lebensraum, unsere Familien, unsere Gemeinschaften und unsere Erde, im Vertrauen auf Gott auf ein sicheres Fundament stellen und beruhigt in die Zukunft schauen können, wünsche ich mir und uns allen in unserer Gemeinde.

Angela Hebbelmann

Wir laden Sie ein, uns „Ihre Bibelstelle“ und einige Gedanken dazu mitzuteilen, per Mail oder per Post!