Pfarrer Lanvermeyer schreibt:

Liebe Gemeinde,

am Montag, den 19.09.2022 beginnen wir um 12.30 Uhr mit dem Mittagstisch im Niels-Stensen-Haus. Wer Interesse hat, in Gemeinschaft zu Mittag zu essen, ist am Montag und am Donnerstag zu diesem gemeinsamen Mittagstisch herzlich eingeladen. Eine Anmeldung erfolgt bei den vorherigen Treffen oder bis Freitag (12.00 Uhr) für den Montag und bis Mittwoch (18.00 Uhr) für den Donnerstag bei Schwester Clementiane unter der Telefonnummer 94 72 13. Die Kosten betragen 4,00 € für das Essen und Wasser, das auf den Tischen steht. Ich bin gespannt auf die Resonanz in der Gemeinde!

An diesem Sonntag wollen wir auch wieder mit der Kinderkirche in St. Antonius starten, dem parallel zur 11.00 Uhr-Messe stattfindenden Wortgottesdienst in der Kreuzkapelle. Auch mit dem Kirchencafé wollen wir wieder starten! Wer Interesse hat, bei der Durchführung mitzuhelfen, möge sich bitte bei mir melden.

Für die Wahlen am 05./ 06. November hängen seit dem vergangenen Wochenende die vorläufigen Kandidatenlisten für den Pfarrgemeinderat und den Kirchenvorstand aus. Es sind vorläufige Listen; jede/r kann weitere Vorschläge machen und Kandidaten vorschlagen bis zum 17./18.09., die bei einer Unterstützung von 25 wahlberechtigten Personen aus der Pfarrei auf die Kandidatenliste genommen werden.

Im Moment genießen viele die nicht so starke Einschränkung durch die Corona-Pandemie. Der Start in den Alltag der Schulen ist gelungen und wir hoffen, dass diese Zeit noch lange anhält.

So wünsche ich allen einen gesegneten Sonntag!

Ihr

F. B. Lanvermeyer, Pfarrer