Pastoralassistent Tobias Laubrock schreibt:

Hallo und moin!

Ich heiße Tobias Laubrock, bin 27 Jahre alt und begeistert. Begeistert von vielen Dingen: von Fußball, Büchern, der Natur, von guten Serien und von Menschen…

Als ich etwa 17 war, habe ich – für mich ziemlich unerwartet – eine besondere Begeisterung erfahren, die mich heute genauso umtreibt wie damals: die Begeisterung für Jesus.

Ich war vorher bereits mit kirchlichem Leben in Kontakt gekommen: ich hatte meine Erstkommunion, war Messdiener und wurde gefirmt. Nur konnte ich zu dieser Zeit keinen tieferen Sinn darin erkennen.
Erst später bin ich in meiner Heimatgemeinde Hagen aus innerer Begeisterung heraus aktiv geworden: ich habe die Firmvorbereitung mitgestaltet, war bei den Messdienern, als Lektor und in der örtlichen Hospizgruppe aktiv.

Da Begeisterung zwar ein guter Treibstoff ist, der aber schnell verbrennen kann, habe ich nach dem Abi erst mal eine Ausbildung gemacht – was Solides sozusagen. ;-) In diesen drei Jahren hat sich mein Wunsch erhärtet, Theologie zu studieren.
Meine Begeisterung für Jesus und für die Bibel ist in dieser Zeit intensiver geworden. In den kommenden drei Jahren, die ich in Papenburg verbringe, würde ich gerne einiges davon weitergeben. Ich bin gespannt, neue Menschen kennenzulernen und mit Vielen in Papenburg ins Gespräch zu kommen!

Und so freue ich mich auf viele spannende Begegnungen – in der Kirche und abseits der Kirche!

Beste Grüße!

Tobias Laubrock, Pastoralassistent

************************************

Anmerkung der Redaktion:

Sehen Sie hier ein 3 Monate altes Video, das Tobias Laubrock auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht hat: https://www.youtube.com/watch?v=Cr8aXLDuQRA