Gottesdienste für Kinder und Familien


Sonntag, 20. September 2020 um 11.15 Uhr
Familienwortgottesdienst in St.Josef
 
Sonntag, 27. September 2020 um 11.00 Uhr
Kinderkirche auf der Decke in St. Antonius
           Bitte bringt eine (Picknick)Decke mit, damit
           wir mit gutem Abstand miteinander feiern können

Auch in St. Anna in Aschendorfmoor gibt es zu besonderen Gelegenheiten Familiengottesdienste. Die findet ihr im Pfarrblatt aktuell auf der homepage.

Liebe Mütter und Väter und Interessierte.

Damit wir diese Gottesdienste regelmäßig feiern können, braucht es viele Menschen, die sich beteiligen: v.a. beim Familienwortgottesdienst und bei der Kinderkirche. Hier bereiten Familien für Familien vor. Wir freuen uns über jede und jeden, der ab und zu oder regelmäßig mitmachen möchte.

Infos gibt es bei Gemeindereferentin Stephanie Stiewe-Berk 

Kontakt

Stephanie Stiewe-Berk, Gemeindereferentin

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!      Tel: 04961-947218 (AB)

Für St. Josef: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wer hat Interesse daran den Kleinkindergottesdienst mitzugestalten? Bitte bei unserer Gemeindereferentin Frau Stiewe-Berg melden  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 Kindergottesdienst in der Kreuzkapelle parallel zur Gemeindemesse am Sonntag um 11 Uhr
Thema: Zacharias erfährt im Tempel durch einen Engel, dass er in seinem hohen Alter noch einen Sohn bekommt und er soll ihn Johannes nennen.
Zuerst kann er das garnicht glauben... und verstummt...

Als seine Frau Elisabeth  dann tatsächlich das verheißene Kind geboren hat, schreibt er auf eine Tafel den Namen den er tragen soll und daraufhin findet er auch seine Sprache wieder.
Johannes ist der Vorläufer von Jesus, er bereitete die Menschen auf sein Kommen vor und Jesus läßt sich von Johannes im Jordan taufen ...eine ganz spannende Geschichte.

 Die Kinder bei der Arbeit - spielerisch erschließt sich Ihnen die biblische Geschichte


vor Ostern: Das letzte Abendmahl