Aus der Kirchenvorstandssitzung vom 15. März

  • Der Kirchenvorstand konnte die Jahresrechnung 2021 und den Haushaltsplan 2022 für die Kirchengemeinde verabschieden. Die Rendantin, Frau Henke wurde einstimmig entlastet.

Ebenfalls konnten wir die Jahresrechnungen 2021 für die Kindertagesstätten Noah und St. Klara verabschieden. Auch hier wurde die Rendantin, Frau Büter, einstimmig entlastet.

  • Die Baumaßnahmen im Quartier Vosseberg gehen in die Endphase.

Am Freitag, den 13. Mai findet die Schlüsselübergabe statt und am Sonntag, den 10.Juli 2022 findet im Quartier verbunden mit einem Pfarrfest, ein Tag der offenen Tür sowie mit dem Bischof die Einweihung der Räumlichkeiten, statt.

  • Am 09. September findet in Papenburg eine „Lange Nacht der Kirchen“ statt. Teilnehmen werden die St. Antoniuskirche, die Nikolaikirche sowie die Marktkirche. Im Laufe des Abends werden in jeder Kirche jeweils 3 Kulturveranstaltungen stattfinden, die zeitlich so gelegt werden, dass man an allen Veranstaltungen teilnehmen kann.

Geplant ist, diese „Lange Nacht der Kirchen“ im 2-Jahres Rhythmus stattfinden zu lassen.